Jüngstensichtung ds Tenniskreises Marburg

24.04.2016 // Tenniskreis Marburg

Der Tenniskreis Marburg informiert:

Die Tennissaison 2016 hat noch nicht einmal begonnen, da laufen die Vorbereitungen für die ersten Veranstaltungen des Tenniskreises schon auf Hochtouren.
Die erste Kreissichtung für die Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2003 und jünger fand am vergangenen Sonntag beim Cappeler TV statt und war mit zeitweise 30 Kindern sehr gut besucht.
Unter der Leitung von Patrick Voyé, Eckhard Schira, Christopher Zeller und Elias Dobre tummelten sich die Nachwuchstalente bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf der Cappeler Tennisanlage, absolvierten die für die Sichtung vorgeschriebenen Tests und spielten miteinander Tennis.
Nach der Testauswertung werden die geeigneten Kinder in das Kreisjugendtraining übernommen.

Wie der 1. Vorsitzende des Tenniskreises, Hans-Jürgen Schneider, mitteilt, finden noch zwei weitere Termine für die Jüngstensichtung durch die Kreistrainer statt.
Diese weiteren Maßnahmen für die Kinder und Jugendlichen sind am 07.05.2016 bei den Tennisfreunden Lohra und am 08.05.2016 beim TC Stadtallendorf jeweils ab 10:00 Uhr.
Die Ausschreibung für die Sichtung ist unter www.tenniskreis-marburg.de und auf der Facebookseite des Tenniskreises einzusehen.

Am Wochenende danach vom 13. bis 16. Mai  richtet die Jugendwartin des TK, Klaudia Maksa, beim Gladenbacher TC die Kreisjugendmeisterschaften aus und erhofft sich natürlich zahlreiche Anmeldungen, da diese Meisterschaften auch als Saisonvorbereitung gut geeignet für die Nachwuchscracks sind.
Zur Austragung kommen die Wettbewerbe U8 bis U18, die Siegerinnen und Sieger sind für die Bezirksjugendmeisterschaften qualifiziert.
Alle weiteren Termine des Tenniskreises sind auch im Jahresterminkalender auf der oben genannten Internetseite sowie bei Facebook einzusehen und stehen zum Herunterladen bereit.


Sichtungsteilnehmer/innen mit den Betreuern  Christopher Zeller und Eckhard Schira (links), Organisator Patrick Voye rechts


www.elektroplan.de

Tenniskreis 44-Marburg e.V.

Hans-Jürgen Schneider
Donaustraße 15
35260 Stadtallendorf

Telefon: +49 6428 9301-0
Fax: +49 6428 9301-33

E-Mail Kontakt