Vorstandsturnier des Tenniskreises

25.09.2017 // Tenniskreis Marburg

Gelungener Saisonabschluss für den Tenniskreis Marburg

Am letzten Samstag hatte der Tenniskreis die Vorstände aller angeschlossenen Tennisvereine zum Vorstandsturnier zum Cappeler TV eingeladen, um die Saison mit Spaß und Tennis zu beenden.
Nach der Begrüßung durch den Tenniskreisvorsitzenden, Hans-Jürgen Schneider, und einem leckeren Frühstück zubereitet vom Cappeler Vorsitzenden, Detlef Messer und Vereinsmitgliedern, wurden die 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer frisch gestärkt vom Spielerleiter des Kreises, Helge Uwe Müller, in verschiedene Doppelpaarungen aufgeteilt und versehen mit unterschiedlichen Aufgaben auf die Plätze geschickt, wo sie jeweils in 4 Runden mehr oder weniger ernst, aber mit viel Spaß um die Punkte zu kämpfen hatten.
Krönung war die letzte Runde, in der jedes Doppelpaar nur einen Tennisschläger zur  Verfügung hatte, der nach jeder Aktion schnell an den Mitspieler weiter gegeben werden musste. Hier zeigte sich, dass manche doch sehr an ihrem Spielgerät hängen und es nur ungern aus der Hand geben, was teilweise zumindest für den Betrachter von außen, zu äußerst komischen Spielsituationen führte.
Wie Herr Schneider bei der Siegerehrung treffend feststellte,  waren alle TeilnehmerInnen Sieger, aber es gab natürlich auch Gewinner einiger Sachpreise, zur Verfügung gestellt durch die Firma Elektroplan.
Jeder bekam einen Schirm vom Tenniskreis, der an diesem Tag glücklicherweise als Sonnenschirm dienen konnte.

Die weiteren Sachpreise gingen an Nicoletta Pfrommer (TC Rauschenberg), Stephan Ludovici (TC Wetter), Volker Justus (TV Weimar) und Elias Dobre (Cappeler TV).

Der Tenniskreisvorsitzende dankte allen Teilnehmern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen, dem Cappeler Tennisverein für die Ausrichtung und lud ein zum abschließenden Grillbuffet.

Fotos vom Vorstandsturnier


www.elektroplan.de

Tenniskreis 44-Marburg e.V.

Hans-Jürgen Schneider
Donaustraße 15
35260 Stadtallendorf

Telefon: +49 6428 9301-0
Fax: +49 6428 9301-33

E-Mail Kontakt